BRASILIEN

Brasilien
Brasilien

Républica Federativa do Brasil

  

Fakten, Fakten, Fakten:

  

* Hauptstadt: Brasília

* Fläche: 8 514 215 km2   

* 47% Südamerikas

* 101, 5 mal größer als Österreich

* 195 Mio. Einwohner

* seit 1825 von Portugal unabhängig

* Amtssprache: Portugiesisch

* Staatsoberhaupt: Dilma Rousseff

 

Fahne:

Grün.... für Brasiliens Wälder und die Natur

Gelb....für Brasiliens Reichtum

Blau.....für die Gewässer und den Himmel

27 Sterne..... für die 26 Bundesstaaten und die Hauptstadt Brasília

Ordem e Progresso...... Ordnung und Fortschritt

 

Meine persönliche Meinung

Also. Ich denke ich werde jetzt nicht viel mehr Fakten aufschreiben, denn wer sich wirklich dafür interessiert kann das alles problemlos auf Wikipedia etc. nachlesen, aber dafür werde ich versuchen hier immer wieder Besonderheiten, also Dinge die mir auffallen, weil sie anders als in Österreich sind, aufzuschreiben.

 

Dazu muss ich aber noch sagen: Brasilien ist so ein riesiges Land, das was ich erlebe ist größtenteils aus dem Süden. Santa Catarina ist eine deutsche Kolonisationszone (gewesen), deshalb findet man hier immer wieder Spuren der deutschen Kultur. Der Süden ist überhaupt viel "europäischer" als der Rest des Landes, der Norden ist komplett anders.

 

Also: Viel Spaß beim lesen und Ich liebe Brasilien (obwohl es nicht immer perfekt ist).

 

 

Essen:

1. Reis und Bohnen

 Wenn ihr nach Brasilien kommt: Stellt euch darauf ein, so gut wie JEDEN TAG Reis mit Bohnen zu essen. Dazu gibt es dann meistens Salat, Fleisch, Farofa, Lasagne, Nudeln, ... was auch immer, aber ein Mittagessen ohne Reis und Bohnen ist fuer einen Brasilianer nicht komplett!

2. Restaurants

Was fuer mich am Anfang sehr merkwuerdig war: 99% der Restaurants ist "Self-Service". Also mit Buffet und meistens wird der Teller dann gewogen, und man zahlt den Preis pro Kilo.