Florianopolis

Ponte Hercílio Luz - das Wahrzeichen von Florianopolis
Ponte Hercílio Luz - das Wahrzeichen von Florianopolis

Hey liebe Leute,

 

heute erzähle ich euch ein wenig über meinen Ausflug nach FLORIANOPOLIS, der Hauptstadt meines Bundesstaates Santa Catarina. Das war zwar schon vor knapp 2 Wochen, aber trotzdem :)

Der Hauptgrund wieso wir dorthin gefahren sind, ist, dass meine beiden Gastschwestern, Ingrid und Indianara in Florianopolis wohnen und wir sie besuchen wollten. Mit meiner Gastmutter bin ich Samstag morgen losgefahren und wir sind bis Sonntag nachmittags dort geblieben.

 

Über Florianopolis:

Florianopolis ist die Hauptstadt von Santa Catarina und mit 410.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates. Der größte Teil der Stadt liegt auf der Ilha de Santa Catarina (eine Insel vor der Küste Santa Catarina) und ist für die vielen wunderbaren Strände bekannt. Der Tourismus ist der wichtigste Wirtschaftszweig! Außerdem gilt es als Surf-Paradies!

Und, es ist wirklich wunder, wunderschön! Also ich bin neidisch auf meine Gastschwestern, dass sie an so einem wudnervollen Ort studieren können!

 

http://www.123-florianopolis.de/

 

Am Sonntag waren wir in einem kleinen Ort, der auch auf der Ilha de Santa Catarina liegt: Riberão da Ilha. Das ist einer der tollsten Orte, die ich kenne!!! Einfach wundervoll! Es ist ein kleines Fischerdörfchen, es gibt zahlreiche Restaurants mit Meeresfrüchten und es ist einfach wunderbar!

Schaut euch meine Fotos an! :)

 

Also, solltet ihr mal nach Brasilien kommen, Florianopolis (oder Floripa, wie die Brasilianer sagen) ist ein absolutes MUSS!

 

 

 

Das Wappen von Floripa - ich finde das wirklich schön!
Das Wappen von Floripa - ich finde das wirklich schön!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anil (Montag, 28 Mai 2012 17:41)

    THX for info