Northeast Dream Trip! (Recife)

Hallo :)

 

Ich bin hier gerade im Hotelzimmer in Recife (Nordosten Brasiliens) mit Blick auf das Meer.

Heute ist schon der 12. Tag den wir unterwegs sind, und obwohl ich einen großen Teil davon im Bus verbracht habe, muss ich sagen es ist einfach unglaublich!

 

Heute morgen haben wir zuerst eine "Tour" durch die Altstadt Olindas gemacht (Recifes Nachbarstadt) und haben eine Frevo-Vorführung gesehen (das ist ein typisc her Tanz aus der Region, der zum Karneval mit bunten Regenschirmen getanzt wird) und waren nach dem Mittagessen im Markt und konnten dort Kostüme kaufen. Denn.... am Abend/Nacht hatten wir unseren eigenen Karneval!

Eigentlich ist es jetzt erst Vorbereitungszeit für den Karneval, aber trotzdem sind wir alle verkleidet durch die schmalen Straßen gegangen, es gab eine Musikkapelle, die uns begleitet hat und natürlich auch die riesigen Puppen. Es war richtig toll, weil sich dann viele Leute an die "Parade" angeschlossen haben.

 

Und danach war ich noch viel glücklicher, weil ich in meinem Reiseführer gelesen habe, dass es in Recife und Olinda die traditionellsten Straßenkarnevals gibt, also die, die weniger kommerzialisiert sind, als zum Beispiel in Rio de Janeiro oder Salvador.

 

Salvador ist übrigens eine tolle Stadt! Man fühlt sich sowie in Afrika, nur dass die Architektur europäisch ist... Der Nordosten ist so eine tolle Mischung von so vielen Kulturen!

 

Morgens gehts 13 Stunden im Bus nach FORTALEZA... Das heißt höchstwahrscheinlich 15 oder 16, wenn man brasilianisch rechnet...

 

Also, ich hör jetzt auf, weil ich zahle 10 Centavos pro Minute für das dumme Internet. Wenn ich mal gratis Internet haben sollte, schreib ich mehr rein :)

 

Ganz liebe Grüße,

 

Marta

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    LiLalaith (Dienstag, 31 Januar 2012 09:36)

    okay marta,
    es ist gemein dass du jetzt und noch so lange sommerferien hast -.-
    heute ist sonlangweiliger schultag -.-
    julia und ich haben uns grad deine fotos angeschaut während die anderen wirklich deutsch hü schreiben, kann man sich das vorstelln? lol
    ich glaub ich schlaf gleich ein ...
    und heute haben wir auch noch mathe und sie ist in letzter zeit so böse iwie und auf mich ist sie nicht gut zu sprechen.. tja
    egal..
    und baaald fahren wir nach cambridge und du bist nicht da was ziemlich blöd ist..tss tss
    aber es wird sicher trotzdem kuhl und ich werd ne million fotos machen damit du dich ärgerst wie damals beim uno basar wo du nicht mitgekommen bist mit mir und der anita :) (dieses jahr war deine family da, wusstest du das? lol)
    wann genau kommst du eigentlich zurück?
    uund der albert hat gsagt der austauschschüler ist nett.. das ist gut, oder?
    cu soon
    -Lisö