Silvester - Feliz 2012!

Alle Cousins zu Silvester
Alle Cousins zu Silvester

Hallo liebe Leute:

 

Hier kommt ein ebenfalls sehr verspäteter Artikel über Silvester 2011/2012:

 

Diesmal waren wir bei der Familie meiner Gastmutter, mehr als 30 Leute waren da! Beim Abendessen gab es einen Tisch nur für das Essen selbst!

Außer dem Essen haben wir ungefähr 1 Millionen Fotos gemacht (links ist eins davon) und um Mitternacht natürlich einander Ein Frohes neues Jahr gewünscht etc. (Es hat lange gedauert alle zu umarmen hahaha). Es war aber wirklich, wirklich lustig mit den ganzen Cousins und abgesehen davon, dass es sich überhaubt nicht wie Silvester angefühlt hat, weil es so heiß war, war es wirklich toll!

Später dann haben wir noch eine Runde durch die Stadt gedreht, wo anscheinend ALLE auf der Straße wahren.

Am nächsten Tag wurde ich von einem brasilianischem Brauch aufgeweckt: um ca. 8 Uhr standen dort ein paar Kinder vor dem Haus und wollten Süßigkeiten... in etwa wie Halloween.... Ich hab dann aber weitergeschlafen hahahah

 

Dieses Jahr waren die Weihnachtszeit und Silvester für mich zwar sehr ungewohnt, und ich muss zugeben, dass ich die Kälte und Bräuche von zu Hause sehr vermisst habe, aber ich habe dafür eine wundervolle Familie kennengelernt, die mich wirklich gut aufgenommen hat und die ich unglaublich vermissen werde, statt Maroni und Karpfen, alle möglichen exotischen Früchte wie Karambola, Goiaba oder Mango direkt vom Baum gepflückt (und in Folge dessen natürlich gegessen), und statt Anorak Bikini benutzt...

 

Auf jeden Fall war es eine sehr gute Erfahrung für mich und sobald ich zurück komme kann ich euch auch mehr Details über meine zwei Wochen in Sao Paulo erzählen, denn ich bin jetzt ehrich gesagt zu faul um zu schreiben :)

 

Liebe Grüße,

 

Marta

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pétísek (Freitag, 28 September 2012 02:45)

    Great info, thx

  • #2

    u=103190 (Montag, 22 April 2013 18:17)

    This article was exactly what I had been searching for!